Map to locate projects via Google Maps – not active.
Provider of this map is Google Ireland Limited. If you activate this map by clicking on it, you will share data with Google. According to our knowledge, Google will also drop cookies on your device. The Google privacy policy available at https://policies.google.com/privacy applies.

Community Fund Berlin

Der Community Fund Berlin zum Giving Tuesday 2022 richtet sich an fünf gemeinnützige Partnerorganisationen von Amazon in Berlin, die in den Bereichen soziale Mobilität, Grundbedürfnisse, Bildung und Jugendhilfe tätig sind. Mit dem Start der Spendenkampagne spendet Amazon 50.000 Euro an jede Partnerorganisation. Bis zum Giving Tuesday 2022 können die NGOs weitere Spenden von Privatpersonen über die digitale Plattform annehmen. Die Spenden gehen zu 100% an die Partnerorganisationen.

„Die großen Herausforderungen, die vor uns liegen, können nur im Miteinander von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft bewältigt werden. Freiwilliges Engagement spielt dabei eine Schlüsselrolle, gibt Orientierung und gewährleistet Teilhabe. Gemeinsam wollen wir die Werte erhalten, die uns wichtig sind. Ich freue mich daher darüber, dass Projekte wie der Community Fund zu Stande kommen. Das Engagement von Unternehmern als lokale Mitwirkende für die Stärkung von zivilgesellschaftlichen Initiativen begrüße ich sehr.“

Ana-Maria Trăsnea,
Staatssekretärin für Engagement-, Demokratieförderung und Internationales