Du möchtest für deine Organisation oder deinen Verein einen Förderantrag stellen?



Dann nichts wie los! Die Registrierung deiner Organisation erfolgt zentral auf der Webseite von Haus des Stiftens: www.foerderprogramme.org. Registriere deine Organisation und melde sie für die Spendenaktion Community Fund an.

1. Registrieren und Profil anlegen

Registriere deine Organisation auf Foerderprogramme.org und lege ein Organisationsprofil an. Dafür benötigst du unter anderem die Bankverbindung, Logo, Organisationsbeschreibung sowie den aktuellen Freistellungsbescheid deiner Organisation.

Sobald das Organisationsprofil vollständig ist, überprüft Haus des Stiftens den Gemeinnützigkeitsstatus und die gemachten Angaben. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du eine Nachricht via E-Mail (bitte ggf. im Spam-Ordner nachschauen).

Solltest du bereits bei Förderprogramme.org mit deiner Organisation registriert sein, kannst du direkt mit Schritt 2 weiter machen.

2. Teilnahme für Community Fund bestätigen

Wenn deine Organisation ein vollständiges und geprüftes Profil aufweist (siehe Schritt 1) und von Haus des Stiftens freigeschaltet wurde, wird dir die Kampagne Community Fund unter dem Menüpunkt „Förderprogramme“ angezeigt.

Klicke nun in der Kachel unten auf die grüne Schaltfläche „Teilnehmen“. Bitte bestätige die Datenschutz- sowie Teilnahmebedingungen.

Danach erscheint eine blaue Schaltfläche „Anmelden und Projekt erstellen“. Diese leitet dich automatisch in dein persönliches Profil bei Community Fund. Weiter geht es mit Schritt 3.

3. Projekt erstellen

In deinem Profil bei Community Fund kannst du nun den Förderantrag einreichen. Klicke hierzu im Menü links auf Projekte und dann auf die Schaltfläche „Projekt erstellen“. Folge Schritt für Schritt der Anleitung und fülle alle Felder aus.

Solltest du nicht alle Informationen zur Hand haben, kannst du die fehlenden Informationen auch später nachtragen. Wichtig hierbei: Damit du wieder in dein Profil bei Community Fund gelangst, musst du dich über Förderprogramme anmelden (siehe Schritt 2). Eine direkt Anmeldung auf der Plattform Community Fund ist nicht möglich.

Sobald alle Daten von dir vollständig ausgefüllt wurden, prüft das Team von Community Fund dein Projekt. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Zu- oder Absage.

Nein, ich bin noch nicht bei Förderprogramme.org mit meiner Organisation registriert

Neu registrieren

Ja, ich bin bereits bei Förderprogramme.org mit meiner Organisation registriert

Anmelden